Kann ich meinen Lehrer unbewusst beleidigen, ohne raus geschmissen zu werden?

10 Antworten

Frei nach dem Känguru: "Sie erinnern mich irgendwie an den tragischen Helden in Sophokles bekanntesten Werk"

Schlimmstenfalls gibts nen Verweis, allerschlimmstenfalls ne Disziplinarmaßnahme.

Aber wenn diese Lehrerin nicht so ganz korrekt ist, mal mit dem Klassenlehrer oder dem Vertrauenslehrer drüber reden. Das hilft in vielen Fällen auch schon ziemlich.

LG

Lieber solltest du in der Schule aufpassen, damit du nicht UNBEWUSST Stoff verpasst. Es wäre nämlich wichtiger, sich der deutschen Sprache richtig bedienen zu können, als sich in unterschwelligen Beleidigungen zu versuchen.

Hallo!

Du kannst ihr zwar die Meinung sagen, also sagen, dass dir etwas nicht passt, aber du darfst nicht beleidigend werden, sonst bist du schneller raus!

Grüße, Dreams97

Laß es - du sitzt am wesentlich kürzeren Hebel

Wenn du ungerecht behandelst wirst: Vertrauenslehrer oder Eltern

Ich glaube, dass du dir nicht ganz sicher bist, was "unbewusst" bedeutet...

Aber mal ehrlich: Wenn ihr ein Problem mit einer Lehrerin habt, die euch schlecht behandelt, dann sprich das doch mal bei deinem Klassenlehrer oder/und deinem Vertrauenslehrer an. Oder sag es deinen Eltern.