Kann ich meinen Krimi so aufbauen?

3 Antworten

Auf jeden Fall ein neues Kapitel anfangen. Und klar sagen, wer denn nun im Mittelpunkt steht. Evtl. kannst Du für die andere(n) Person(en) den Text kursiv setzen.

Du könntest in jedem Kapitel oben hinschreiben welche Person gerade „erzählt“ und so aus verschiedenen Perspektiven schreiben.

Viel Spass und Erfolg beim Schreiben 🌻✨

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese für mein Leben gern und schreibe auch selber

Man kann alles Mögliche ineinander schachteln. Wenn die Szene komplett von einer Person betrachtet wird, dann kapitelweise umschalten. Wenn es aber häufiger hin und her geht, musst du eine allwissende Perspektive wählen und deutlich machen, wer gerade denkt.

Denke dran: Das Wichtigste am Krimi ist nicht das Rätsel, sondern das Motiv!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Talent, Selbststudium, Lektorat