kann ich meinen kaninchen auch mäuse futter geben.

4 Antworten

Nein !!!

Niemals, Kaninchen sollten sowieso kein Trockenfutter bekommen, denn das schädigt die Darmflora !

lies diebrain.de

Kaninchen immer zu ZWEIT ! Alleine wäre Tierqwälerei !

Kaninchen sollten nur abwechslungsreiches Gemüse bekommen Kein Trockenfutter

Pro Kaninchen rechnet man 2qm an Bodengehegefläche (Etagen zählen nicht dazu)

Hey,

Nein sollst du lieber nicht. Außer du willst, dass es krank wird.

Generell sollte man überhaupt kein Trockenfutter geben, da es mehr schädigt als nützt.

Als Futter brauchen sie nur: Frisches Gemüse, Heu, Wiese.

Liebe Grüße, Flupp

Lalelila  27.05.2011, 23:55

..und das Heu muss immer zur verfügung stehen.

Nein, wieso auch? Falls dir das Futter ausgegangen ist, solltest du lieber Löwenzahn und Gras pflücken und frisch verfüttern. Dazu eine ordenliche Portion Heu und dein Hoppler ist glücklich, wenn er nicht alleine sitzen muss.

nee das würde ich nicht nehmen! Du solltest schon kaninchenfutter nehmen!