Kann ich meinen Goldfisch so halten?

 - (Tiere, Krankheit, Fische)

6 Antworten

Du brauchst umindest etwas um ein wenig sauerstoff ins Wasser zu bringen, sonst hast du zeitnah tote Goldfische. Das hat mein Chef auch damals nicht so gesehen, hat kleine Goldfische in große Weingläser gepackt für die Deko. Nur das die nicht lange gehalten hat, zwischen 10 Minuten (im Fenster) und 1 Tag (im kühlen Keller) und dann war auch das letzte Fischchen hinüber.
Ich habe es in jugendlicher Blödheit auch mal versucht, Goldfischnachwuchs gab es im Teich genug aber in einer großen (26l) Blumenvase mit Wasserpflanzen wollten sie trotzdem nicht gedeihen und schwammen bald mit dem Bauch nach oben. Später, mit Sprudelstein hätten sie vielleicht überlebt aber artgerecht ist das auch nicht. Da hatten sie es im Teich schon besser.

Hey Du

Etwas Sauerstoff sollte er wohl bekommen und gegen ein etwas grösseres Glas hätte der kleine Kerl bestimmt nichts einzuwenden. Könntest Du ihm nicht noch eine Versteckmöglichkeit anbieten? Damit er nicht so ungeschützt ist.

Ansonsten denke ich für ein paar Tage wirds schon gehen.

Lieber Gruss

Mauere Dein Bett ein und verbringe den Rest Deines Lebens in diesem 2 Quadratmeter Kasten. Ohne Kontakt zu Freunden und Familie. Ohne Bilder an der Wand, Fernseher, Computer, Handy, ohne jede Abwechslung. Ohne alles. 1x pro Woche leerst Du den vollgeschissenen Nachttopf und lüftest. Jeden Tag gibt die immer gleiche kalte TK Pizza von gestern und nichts anderes als abgestandene, warme Limo.

Schön, oder?

So geht es dem armen Fisch in der Salatschüssel !!!

was soll denn das sein?

ein Eimer?

nein, ist natürlich nicht artgerecht

Yetanotherpage  13.09.2018, 19:28

Muss es auch nicht sein, für paar Tage Quarantäne reicht zweckmäßig. Aber zweckmäßig ist es auch nicht.