Kann ich meinen Freund anzeigen weil ich was mit ihm hatte ich aber minderjährig bin?

5 Antworten

Ja natürlich kannst du Ihn Anzeigen er hat sich strafbar gemacht.

Wenn Du damals 13 warst, hat er sich strafbar gemacht.

Caila  27.03.2024, 13:58

Sie hat sich als 14 ausgegeben.

Peach01839  27.03.2024, 14:10
@Caila

Das kann sie auch tun, er macht sich trotzdem strafbar, grade in dem Alter sollte man als älterer Part überprüfen ob das gegenüber auch wirklich 14 ist. Am besten sowieso mit gleichaltrigen

Caila  27.03.2024, 16:50
@Peach01839

Ach und wie genau soll man das tun? Die Eltern anrufen und nachfragen?

Peach01839  27.03.2024, 16:52
@Caila

Gibt ganz viele Möglichkeiten, jedoch hat sich der ältere Partner in diesem Alter darüber zu informieren ob das gegenüber wirklich alt genug ist, er sich strafbar macht, sie nicht ausnutzt etc. pp.

Auch wenn es wie du schreibst Betrug sein soll ist es eine Straftat und die wird definitiv verfolgt, egal ob sie gesagt hat sie ist 14 oder nicht.

Alloysius  27.03.2024, 17:13
@Peach01839

Also hätte er sich ihren Personalausweis zeigen lassen sollen...

Peach01839  27.03.2024, 17:14
@Alloysius

Das ist eine Möglichkeit, ich weiß natürlich das es niemand macht, aber wenn man sich strafbar macht weil man sich anlügen lässt ist man selbst schuld.

Peach01839  27.03.2024, 17:20
@Alloysius

Er hat sich ja offenbar auf eine nicht sexuell Reife Person eingelassen, das ist dann wiederum strafbar. Er hätte sie besser kennenlernen müssen und nicht direkt dran lassen müssen weil er denkt sie ist 14 und geil Sex…

Alloysius  27.03.2024, 17:24
@Peach01839

Mir scheint die sexuelle nicht- Reife des Mädchens als nicht offenbar.

Weil sie- wie zu erwarten, danach abgekakt wurde, sinnt sie nun auf Rache. Das nenne ich menschliche nicht- Reife.

Peach01839  27.03.2024, 17:25
@Alloysius

Das Problem ist, das Gericht wird sie als sexuell unreif einstufen und ihn vermutlich hart bestrafen wenn sie ihn anzeigt.

Alloysius  27.03.2024, 17:27
@Peach01839

und damit seinen weiteren Lebensweg zerstören. Es lebe die Deutsche Gesetzgebung. ;:-((

Alloysius  27.03.2024, 17:28
@Alloysius

Aber das geht bei erwachsenen Frauen ja auch. Frage Wetterfrosch Kachelmann.

Peach01839  27.03.2024, 17:30
@Alloysius

Jap, natürlich ist es scheiße. Ich will nicht in seiner Haut stecken, kann aber aus Erfahrungswerten (kenne einige Menschen und einige Geschichten) das es vermutlich darauf hinausläuft das er eine „Tätertherapie“ machen muss und dann alles nur in Erziehungsregister landet, da er ja noch nicht volljährig ist

MaraMiez  27.03.2024, 18:44
@Caila

Betrug wäre ja eine Straftat. Mit 13 kann man sich aber gar nicht strafbar machen. Betrug setzt außerdem Heimtücke voraus und den Willen, jemandem von vornherein zu schaden, nicht Naivität oder Dummheit, weil man gemocht werden will.

Wer mit Unter-14-jährigen rumvögelt, macht sich strafbar, unabhängig davon, ob man es wusste, oder was anderes dachte. "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht", wie man so schön sagt.

Davon abgesehen, dass scheinbar ja auch der Consens fehlte, dafür ists aber komplett egal, wie alt das Gegenüber ist.

Hi, nein ist nein. Das hättest du ihm deutlich machen müssen, aber da du noch 13 bist, hätte er dich noch nicht mal anfassen dürfen. Es liegt in deiner Entscheidung, ob du ihn anzeigen möchtest. In Grunde genommen kannst du so ein Arsch total vergessen. Also Trauer nicht um ihn, gibt genügend andere Jungs, die es ehrlich mit dir meinen. Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gebe gern meine Erfahrung weiter

Merkwürdig, dass es so viele Diskussionen gibt. Also pass auf, das Thema hat zwei Ebenen…

rechtlich: unter 14 ist es nicht erlaubt. Er hat sich erkundigt, du hast gelogen, also ist er nicht direkt dafür haftbar. Das wird kein Gericht durchsetzen. Außerdem: deine Eltern sind ja aufsichtspflichtig, das ist hier auch verletzt worden - weiß nicht ob es schlau ist sie da reinzuziehen.

emotional: du bist gekränkt und willst dich rächen. Eine Anzeige ist kein Rache-Instrument. Vielleicht ist für dich sinnvoller das ganze anständig zu verarbeiten? Vertrau dich jemandem an, weine, sei enttäuscht, Tausche dich darüber aus, was du brauchst und wie du deine Sexualität entdecken willst oder auch nicht - das hilft dir viel mehr als ein Verfahren…

Du willst ihn doch nur anzeigen, weil er dich abgehakt hat. Wenn er dir weiter Honig ums M aul schmieren würde, hättest du doch ständig ein nasses H öschen. Du hast doch alles dazu getan, damit er dir an die Wäsche geht! Und jetzt im Nachhinein behaupten, du hättest "irgendwie nein" gemeint, ist einfach nur lächerlich!

Alloysius  27.03.2024, 17:13

Sehr gute und richtige Antwort!

Katharina382  27.03.2024, 15:53

Vielleicht hätte sie ihn dann nicht angezeigt, aber ändert doch jetzt nichts daran wie alt sie ist, und das er als ältere Person verantwortungsvoller hätte sein sollen?!

naleh  27.03.2024, 14:51

Da bin ich genau deiner Meinung