Kann ich meinen Fernseher mit LED streifen verbinden?

1 Antwort

Die LED-Streifen kann man an die USB-Buchse anschließen.

Es gibt verschiedene LED-Streifen. Manche gehen automatisch an, wenn die Stromquelle eingeschaltet wird. Für andere braucht man die Fernbedienung, um sie einzuschalten.

Für dich wäre es also nur sinnvoll, die Bauart zu nehmen, die automatisch an geht, sobald die Stromquelle (hier die USB-Buchse) Strom liefert.

netzy  10.09.2019, 14:19

Die Streifen dürfen dann aber nicht viel mehr als 500mA brauchen und man sollte nachsehen, ob der USB im Standby nicht auch aktiv ist

wiki01  10.09.2019, 14:53
@netzy

Das ist korrekt. Aber: bei meinem TV liefert der USB-Anschluß 1000mA, sonst könnte der Fire-TV-Stick nicht funktionieren. Und der (mein) USB-Anschluss bekommt erst Strom, wenn der TV an ist.