Kann ich Meinen Exfreund anzeigen?

7 Antworten

Und wegen was genau willst Du ihn anzeigen?

Weil irgend eine Tante behauptet hat, er habe behauptet, dass.........

Ja klar doch.

Weißt Du was der gemacht hat? Der hat Dich dort gefunden, hat Deiner Freundin eine Story erzählt, dass er alles mitliest und Du gehst her und löscht den Account und er lacht sich eines. Der lacht jetzt noch, wenn der weiß, dass Du auch hier bist und diese Frage stellst. Der hält sich den Bauch vor Lachen (und nein, sowas ist nicht verboten).

Und nur für den Fall dass doch, wenn Du das nächste mal Dich irgendwo anmelden solltest, dann vergiss nicht, dass Dein Spitzname oder der Name Deines Lieblingshaustieres kein geeigneter Zuganscode ist, gerade weil er von jedem der Dich kennt leicht rausgefunden wird, sondern dass ein solcher Code Großbuchstaben (Nein, nicht die Anfangsbuchstaben Deines Namens), Kleinbuchstaben, Zahlen (weder Telefon noch Hausnummern, auch nicht Geburtsdatum) und mehrere Sonderzeichen beinhalten sollte, welche zusammen nicht den geringsten Sinn ergeben sollten.

Das deshalb, da ein Account nicht gehackt wird, der wird erschlichen durch das Erraten der Zugangsdaten.

koala0208
Beitragsersteller

Er hat mich gehackt, woher soll die Tante sonst bitte wissen mit wem ich bei Lovoo schreibe und die Namen kennen ind den Gesprächsverlauf. Außerdem habe ich mit meinem Ex telefoniert und mein Handy nimmt durch eine App jedes Gespräch auf und da gibt er es selber zu

MamaVonSohn  16.02.2014, 06:28
@koala0208

Wegen der Aufnahme dürfte er Dich anzeigen, es sei denn er hat vorher vorher ausdrücklich zugestimmt.

Zudem ist die Beweislage seeehr dürftig und da es um eine Lappalie geht, wird dafür kein Sondereinsatzkommando abberufen, dass den Fall genaustens konstruiert.

koala0208
Beitragsersteller
@MamaVonSohn

Aber irgendwas muss man doch machen können? Ich habe auch keine Lust mir sowas gefallen zu lassen. Ich habe im Internet das hier gefunden: (1) Wer eine Straftat nach § 202a oder § 202b vorbereitet, indem er

  1. Passwörter oder sonstige Sicherungscodes, die den Zugang zu Daten (§ 202a Abs. 2) ermöglichen, oder
  2. Computerprogramme, deren Zweck die Begehung einer solchen Tat ist, herstellt, sich oder einem anderen verschafft, verkauft, einem anderen überlässt, verbreitet oder sonst zugänglich macht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
EinQuantumJimmy  16.02.2014, 07:14
@koala0208

Wie MamaVonSohn schon schreibt ist der Tathergang sehr schwammig und schwer zu beweisen. Er kann innerhalb von Minuten sein Handy formatieren und oder kaputt machen oder verkaufen. Du wirst leider nicht weit kommen. Die §§ sind im übrigen aus dem StGB.

Manchmal sollte man es lassen jem. Gesetze ins Gesicht zu werfen, wenn man selber mit einem/mehreren Bein/en in §§ steht. Vllt Hilft ja mal ein erwachsenes Gespräch...

MFG

fastlink  16.02.2014, 08:02
@koala0208

Nochmal, das wird nicht gehackt.

Hacken bedeutet, sich in den Server einwählen, dessen Prgrammstruktur unterlaufen.

Der hat Deine Zugangsdaten erraten, mehr nicht.

Leg halt einen gescheiten Code auf und gut ist.

skyfly71  16.02.2014, 09:46
@fastlink

Der hat Deine Zugangsdaten erraten, mehr nicht.

DAS allerdings ist für die Strafbarkeit irrelevant. Es kommt ausschließlich darauf an, ob der Zugriff befugt erfolgte.

Naja,

wird nicht leicht zum einen hast du das beweißmaterial gelöscht und zum anderen musst du ihm nachweißen das er sich in deinen Account gehakt und das du ihm nicht freiwillig dein Passwort etc. gegeben hast

dann wäre es eingriff in deine privatsphäre und somit auch strafbar aber ich denke das die aussichten zu gewinnen ziemlich gering sind

sorry

Ich habe aber die Sachen bei whats App die meine ehemalige Freundin mit geschrieben hat. Sonst wüsste ich davon ja nichts. Sie hat mich angeschrieben und gefragt wie lächerlich ich den bin und jeden bei Lovoo meine Nummer gebe, daraufhin hab ich gefragt, woher sie das weiß und sie meinte dann, dass ich früher mal meinen Ex Freund mein Pw gegeben habe und er bei Lovoo dann mal probiert hat, damit rein zukommen

Tja, du kannst ihn gerne anzeigen das würde aber nichts bringen, du hast keine beweislage ( da du den Account ja gelöscht hast) außerdem wird ein Ex das ja wohl alles bestreiten.

Das ist schwierig, immerhin hast du ja keine Beweise.