Trotz relativ schwerer Erkältung zum Vorstellungsgespräch?

12 Antworten

Geh hin.

Entschuldige dich, dass du so krank erschienen bist, aber du wärst sehr an der Stelle interessiert.

Dann wird man dir das als Interesse positiv bewerten und dir dein krankes Aussehen nicht negativ bewerten.

Das styling sollte trotzdem stimmen!

Hallo,

ich würde auf jeden Fall hingehen! Das zeigt, dass Du wirklich motiviert bist, und auch später nicht unbegründet wegen Krankheit fehlen wirst.

Eine Erkältung ist ein guter Grund, darauf hinzuweisen, dass Du keinem die Hand schütteln möchtest, weil Du niemanden anstecken willst. Nimm ausreichend Tempos mit und einen Beutel für die gebrauchten. Benutze für jedes Mal Nase putzen ein neues Tempo und steck es dann in den Beutel. Fasse nicht unnötig fremde Dinge an. Sprich leise und huste nur in ein Taschentuch oder die Ellbeuge.

Ich würde trotzdem hingehen. Es könnte sonst passieren, dass einem anderen Bewerber der Vorzug gegeben wird. Und so sehen sie, dass Dir wirklich was an diesem Job liegt. Ich würde aber mit dem Hinweis auf die Erkältung Abstand halten und auf das Händeschütteln verzichten.

Also ich würde mich bedanken wenn Du zu uns mit einer Grippe kommen würdest und uns ansteckst! Ruf an und melde dich krank. Das hat keinen Sinn wenn Du krank bist.

Geh hin und dann wirst du schon drauf angesprochen. Wenn es keinen neuen Termin gibt, zeigst du außerdem gleich Interesse am job und daß du nicht mit jedem Wehwehchen zu Hause bleibst!