Kann ich meinen AM3+ Kühler auf dem AM4 Sockel Installieren, habe gehört dafür gibt es eine andere Verschraubung, habt ihr ne Ahnung?

4 Antworten

Laut Mindfactory ist er für AM4 ebenfalls geeignet. Aber am besten du schaust in der Anleitung vom Kühler. Vielleicht hast du die alte Version und dir fehlt ein Zubehörteil um ihn vom AM3+ auf AM4 zu bekommen.

Vielleicht passt aber auch das alte. Sollte alles in der Anleitung stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbybastler

Die Lochabstände sind anders, die Halterung selber ist die gleiche.

timo8735
Beitragsersteller

Das heißt ich kann ihn so umbauen?

deranimefan  02.07.2017, 21:21

Ist dein be quiet an der Standard Halterung vom Mainboard oder musstest du eine vom be quiet montieren?

Achte unbedingt auf den Anpressdruck, damit könntest du dein komplettes System zerstören!