Kann ich meinem Ehemannabmelden?

3 Antworten

Hi, wie das juristisch geregelt wird, und welcher Weg für dich der sicherste ist, solltest Du bei Fachleuten erfragen.

www.hilfetelefon.de kann Dir eine Beratungstelle nennen, auch ausserhalb von Deutschland. Damit Du weißt, wie Du richtig vorgehst, ohne dich zu gefährden. Ihn einfach abzumelden könnte Folgen haben, dazu hab ich einen Kommentar geschrieben. Einfach gut informieren, das ist alles.

Du kannst das Einwohnermeldeamt informieren, seit wann er nicht mehr an dieser Adresse wohnt.

Wenn er die Ummeldefrist versäumt hat, ksnn dss teuer werden für ihn.

Gibt es ein offizielles Annäherungsverbot gegen ihn, oder könnte er morgen einfach wieder einziehen, theoretisch?

nochnefrage  08.09.2024, 12:17

Da wäre ich vorsichtig! Hat er noch einen Schlüssel - die Frage ist auch wichtig. Wenn das Amt eine Strafe verhängt gegen ihn, könnte er Aggro werden. Lieber mit Fachleuten klären, wie man das regelt!

Jihamnedijad  08.09.2024, 13:26
@nochnefrage

Deswegen frage ich ja nach dem Annäherungsverbot. Türschloss ist in 15 Minuten ausgewechselt. Da kommt der mit dem alten Schlüssel nicht weit.