Kann ich meine zweite Ausbildung verkürzen?

2 Antworten

Hallo,

ja, mit einer abgeschlossenen Ausbildung kannst du oft die Dauer einer zweiten Ausbildung verkürzen, insbesondere wenn sie in einem verwandten Bereich liegt. Dafür ist es meist egal, wie gut dein Abschlusszeugnis ist. Ich würde es mir aber gut überlegen, ob du deine aktuelle Ausbildung abbrechen möchtest, da ein Abschluss immer hilfreich ist.

Beste Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Durch meinen akademischen Hintergrund (BA, MA, bald Dr.)

Ich würde an deiner Stelle durchziehen, weil du schon im 3. Jahr bist. Du bist ja fast mit der Ausbildung fertig.