Kann ich meine Zimmerpflanzen mit Energy Drinks pimpen, damit sie abgehen wie Raketen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

nein 67%
ja 33%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

Aber Kaffee wäre besser. Und wenn du Zugang hast, vielleicht Raketentreibstoff oder Kokain.

Ekdoo
Beitragsersteller

An kokain würde ich ran kommen

YveSilverfish  08.07.2024, 13:20
@Ekdoo

Bruh alter das war ein joke! Geb deiner Pflanze bitte keine Stoffe die ein mensch mit Problemen einnimmt! Oder denkst du ernsthaft dass Treibstoff ein Mittel für Pflanzen wäre? Sind wir echt schon in idiocracy angekommen (film)? Offensichtlich ja.

Erstens energy drink ist nichts fpr Pflanzen, siehe den Film idiocracy, den du aber vermutlich nicht verstehen würdest *sadsmile

Genauso wenig wie Treibstoff oder Koka.

Wenn Kaffeesatz. Aber dass ist nicht das Problem deiner Pflanze!

Überlege mal bitte wue alt das erste und das zweite Bild deiner Pflanze ist! Die ist auf dem zweiten schon viel viel stimmiger und größer, unten verliert sie Blätter weil sie versucht dort Wurzeln zu treiben, wie man sieht. Dass machen Pflanzen fpr gewöhnlich wenn der Topf um ein vielfaches zu klein ist, die Erde zu wenig und sie so für ihre Größe viel zu wenig Wasser aufnehmen können! Sie verdunstet weil soe fpr den Topf und die Erde viel zu groß geworden ist!

Wenn du also keinen größeren Topf hast/holst, der eine korrekte Größe hätte, in dem fall mindestens das 3fache! Setze sie im Garten. Denn zum beschneiden ist es viel zu spät und sie würde andernfalls sterben, wenn du sie so plötzlich radikal beschneidest.

Pflanzen brauchen halt nicht nur Wasser, sie brauchen auch neue Erde und (größere) Töpfe mindestens alle 2 Jahre, am besten aber einmal jährlich! Wenn man es jährlich macht, reicht es auch dass der Topf nur etwas größer ist. Aber bei deinen Bildern sind mindestens 3 Jahre dazwischen, unter Garantie!

Und wenn du dabei bist, füg der Erde ein wenig Horn von Rinderhufen, etwas Dung zu, so hält sie etwas länger und das Horn oder auch eierschalen machen die Pflanze robuster. Wie gesagt nicht viel, nur etwas.

Aber lass bloß due Finger von Chemikalien ubd Zucker wie energy drink und Kokain! Bruh ey da würden sich meine gesamten Pflanzen (sehr viele) vor Schock aus dem Fenster stürzen.

Woher ich das weiß:Hobby
nein

Sie sterben eher, wenn du sie mit Energy giesst.

ja

Energy hat genau die Nährstoffe, welche Pflanzen zum gedeihen benötigen... Im Gegensatz zu Pflanzendünger.

YveSilverfish  08.07.2024, 13:21

Nicht wirklich, oder meinst du es ironisch? Eine Pflanze kann nichts mot Zucker anfangen...

Ekdoo
Beitragsersteller

Danke! Ich werde es versuchen!

nein

Habe keine ob das geht, würde eher nein sagen.
Aber ka glaube in dem Zustand kann den nichts schlimmeres mehr passieren Hahahah.

Probier es aus hahaha, würde mich mal interessieren ob das klappt