Kann ich meine Tasche selber reparieren?

Tasche - (Tasche, reparieren, Verschluss) Tasche - (Tasche, reparieren, Verschluss)

2 Antworten

Also beim Reißverschluss oben könnte man einen Schieber aufziehen und das Ende vernähen.

Beim 2. Bild sieht es ganz danach aus, dass der Schieber sich aufgebogen hat (Das ist ganz oft die Schwachstelle). Selbst wenn man ihn wieder raufgeschoben bekäme und wieder zusammendrücken würde, würde es irgendwann wieder passieren. Probieren könnte man es aber trotzdem einmal.

Der Reißverschluss an der Tasche ist wohl hin. Erfahrungsgemäß bringt es auch wenig, wenn man den mühsam wieder zusammenbringt - ich hatte damit noch nie Erfolg auf Dauer. Ich hab mir dann immer was einfallen lassen - einen anderen Verschluss, eine Klappe darüber oder eine Lösung mit Klettband, ein Aufnäher...schau in deinem Fundus, ob du irgend so was zum Improvisieren da hast. Macht dann sogar Spaß :-)