Kann ich meine Schuhe nach 4 Wochen zurück schicken?

4 Antworten

Hi es gibt's einen kostenlos live hilfe chat bei asos schreib mit den Mitarbeitern am besten manchmal drückt man ein Auge zu je nachdem frag da mal einfach nach. Bei Schuhen auch wenn du die getragen hast und die Fehler aufweisen * z.b es drückt hinten oder vorne kann man es immer noch zurück geben auch wenn 2 monate um sind* war bei mir auf der nike online Bestellung und bei bershka z.b so :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NackterGerd  01.05.2023, 12:19

Bei getragenen Schuhen sollen sie ein Auge zudrücken ?

Möchtest du etwa bereits getragenen bekommen wenn du neue bestellst?

NackterGerd  01.05.2023, 12:39
@Hidirk

Und deshalb soll der Händler zusätzlich zu den Entsorgungskosten und Porto auch noch Geld zurück bezahlen ?

Da müsste er schon sehr blöd sein

Hidirk  01.05.2023, 12:41
@NackterGerd

Wenn man im Laden kauft ist es genau so. Je nachdem was der Grund ist.

NackterGerd  01.05.2023, 12:52
@Hidirk

Nach 4 Wochen kommen und meinen die Schuhe passen nicht ?

Im Schubladen zieht man die Schuhe im Laden an

Man läuft nicht damit stundenlang draußen rum.

Das ist etwas ganz anderes.

zu groß und einfach nicht mein Ding

Das ist 100% Problem des Kunden und nicht des Verkäufers

Hidirk  01.05.2023, 12:53
@NackterGerd

Sie kann auch was anderes sagen als grund idk man weiß ja nie

logisch kannst Du sie zurückschicken, aber Du wirst kein Geld zurück bekommen.
Und ob die Rücksendung nach 4 Wochen noch kostenlos ist, kannst Du sicher auf der Webseite des Verkäufers lesen, unter dem Punkt Rücksendungen sollte die Frist stehen ... oder auf der Rechnung, denn da stehen auch die Bedingungen bei fast allen.

Das Produkt wurde getragen, was glaubst Du, soll der Händler damit machen?
Nochmal verkaufen geht nicht, vlt. als gebraucht, aber das kannst Du selber machen, der Händler wird, wenn nicht anders erwähnt, nur Neuware vertreiben.

Das Wiederrufsrecht ist ganz eindeutig

Danach kannst du natürlich nicht gebrauchte Ware und auch nicht nach der Widerrufsfrist

Ohne Mängel hast du natürlich kein Umtauschrecht