Schuhe im Schukarton zurückschicken?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Verkäufer nichts Spezielles zum Rückversand angegeben hat, dann müsste das eigentlich funktionieren. Näheres erfährst du an der Post. Ich habe auch schon mal Schuhe umgetauscht und musste die extra im Karton verschicken. Der Mitarbeiter von der Post war aber so nett und hat mir einen alten geschenkt.

Lunchen93
Beitragsersteller

ok gut dann warte ich noch mim drauf kleben falls die extra karton wollen weil für die retoure muss ich nix zahlen habe geschaut find auf der seite leider keien angaben wie die sachen zurück gelifert werden sollen :(

JackCostello  29.09.2013, 19:04
@Lunchen93

Wie gesagt, das ist total unterschiedlich. Ich denke du machst nichts falsch, wenn Du mit dem Aufkleben des Retourescheins wartest. So bist du jedenfalls auf der sicheren Seite.

MfG

Der Schuhkarton gehört zum Artikel dazu, er ist nicht lediglich Verpackung. Unbedingt einen Karton drumrum, sonst kleben Du und die Post den Schuhkarton mit Stickern voll. Wird der Schuhkarton beschädigt, kann das zu Äbzügen vom Betrag führen, den der Händler erstatten muß.

Hi, ich würde mir bei der Post einen kleinen Karton kaufen, in den die Schuhe hineinpassen -er ist nicht teuer. Dann klebst du den Retourschein darauf und ab die Post.