Kann ich meine Ratte kastrieren lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher kann man dies.
Erkundige dich morgen bei deinem Tierarzt.
Ich hoffe doch du hast schon einen rattenerfahrenden an der Hand?!

Calioniel
Fragesteller

Ich hab schon einige Jahre Ratten allerdings nur Weibchen und noch nie auch nur ein Männchen. Deswegen macht mir das jetzt ein bisschen Sorgen weil auf Nachwuchs hab ich nicht so viel Lust..

neununddrei  01.05.2016, 19:45

Das glaub ich dir. Ich würde morgen hingehen und einen Termin machen.
Ggf lässt du den Arzt zwecks Bestimmung nochmal nachsehen.
Obwohl Hoden nicht zu übersehen sind ;)
Ich würde aber leider separieren.

Calioniel
Fragesteller

Ist eindeutig ein Männchen. Am besten schau ich gleich morgen was ich machen kann. Wäre das ein Problem ein Männchen unter 8 Weibchen zu haben? Oder gibt es da Krieg?

neununddrei  01.05.2016, 19:53

Wie es vom Verhalten her ist weiß ich leider nicht hätte immer nur Jungs.

Frag mal im ratteneck nach, ist ein super Forum und hilft mir oft weiter.

Calioniel
Fragesteller

Danke für den Tipp, werde ich sofort mal machen!