Kann ich meine PS4 Spiele Bibliothek auf die PS5 Digital Edition mitnehmen?

2 Antworten

Wenn du Playstation 4 spiele auf CDs hast, solltest dir eine Playstation 5 Konsole mit Laufwerk kaufen. Weil dir die digitale edition nichts bringt du brauchst weiterhin ein Laufwerk bei CD spiele, digitale spiele lassen sich ohne Probleme darauf spiele aber CDs nicht wenn die Konsole kein Laufwerk hat. Auch wenn du die CD spiele installiert hast brauchst du die CD immer noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte eine externe Festplatte von Seagate an meiner Ps4 die ich dann einfach ander Ps5 angeschlossen hab und da sind alle Ps4 Games drauf die sich sofort abspielen lassen auf der Ps5. Da kannst du aber nur Ps4 Games drauf haben und egal ob digitale oder CD aber die cd spiele kannst du nur mit der Disc Version natürlich spielen. Ansonsten kannst du die Digitalen Spiels aus deiner Bibliothek auf deiner ps5 runterladen nachdem du dich mit deinem Account angemeldet hast den du auf der Ps4 benutzt hast. Würde raten lieber die Disc Version der Ps5 zu holen. Ich hab mir immer gedacht Stell mal vor man kriegt ein ps5 spiel geschenkt und du kannst es nicht spielen weil du die digital ps5 hast.

Joe30000
Fragesteller

alles klar danke !

Wenn ich meine Disc Spiele Eh nicht nutzen kann kommt ne Digital Edition nicht Infrage.

Danke hast mir genau das erzählt was ich wissen wollte und gut weiter geholfen ...