Kann ich meine Ohrringe zum schlafen duschen schon rausnehmen?

3 Antworten

Kurz zum Duschen sollte kein Problem sein, aber anfangs auf keinen Fall länger. Da kann es sein, dass sich das Ohrloch so zusammen zieht, dass du am Morgen Schwierigkeiten haben könntest, sie wieder einzusetzen und dabei dann die Haut im Ohrloch verletzt. Dann geht alles mit pflegen und desinfizieren wieder von vorne los.

Ich selbst habe insgesamt 10 Ohrringe, mein unterstes, "erstes" Paar wechsle ich oft, habe es aber nie leer, auch nicht nachts. Und alle anderen nehme ich fast nie heraus, vielleicht ein Mal pro halbes Jahr um den Schmuck wirklich gründlich zu reinigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, man kann sie nach 7 Wochen zwar auswechseln, aber die Löcher sollten nicht leer bleiben, schon gar nicht stundenlang.

Auch beim Duschen ist es wesentlich besser die Stecker drinzulassen und leicht zu bewegen - dann bleiben die Löcher auch sauber.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein noch nicht. Eigentlich sollte man, nach Möglichkeit, ein Jahr lang Ohrringe, mit nur so wenig Unterbrechungen wie möglich tragen. Denn Ohrlöcher brauchen ungefähr ein Jahr, bis sie komplett abgeheilt sind.Die ersten drei Monate davon, sollte man wirklich nur während des wechselns keine drin haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Ohrlöcher und Piercings.