Kann ich meine Mutter dazu überreden mir Polychromos (Buntstifte) zu kaufen?

6 Antworten

Mach Dir eine Liste all der Menschen, die Dich zum Geburtstag beschenken wollen.

Dann setze einen Brief an all diese Menschen auf. Erkläre ihnen, warum Dir diese Stifte so wichtig sind. Und dann schreibe ihnen, dass sie eben sehr gute Qualität haben, es eine ganze Menge sind und sie deshalb eben eine Menge Geld kosten. Zudem gibt es sie in  einem extra Koffer. Was der Ordnungsliebe sehr dienlich ist.

Bitte sie, von eigenen Geschenken diesen Geburtstag abzusehen und lieber ihr für das Geschenk geplante Geld Deinen Eltern zu geben, damit diese Dir damit diesen Koffer samt Inhalt kaufen können.

160,- Euro sind halt auch eine ganze Menge Geld. Da kann ich Deine Eltern schon verstehen.

Wahrscheinlich hast Du jetzt zu Weihnachten den anderen Malkoffer bekommen. Laien mögen jetzt nicht unbedingt verstehen können, warum Dir diese so teure Koffer wichtig ist. Also begründe gut.

es gibt diese stifte ab ca € 21,- für 12 stk. das sollte eigentlich kein problem sein. es muss ja nicht gleich ein ganzer koffer sein

Frag deine Eltern was du tun könntest damit sie es dir kaufen. Sei es irgendeine Arbeit im Haus oder eine gute Note, einfach irgendwas wodurch du sie dir verdienen kannst.

Vielleicht kannst du dir von allen Verwandten zum Geburtstag nur Geld wünschen. Und wenn du genug bekommst, dann die Stifte selbst kaufen.

Ich finde, Kreativität muss unbedingt unterstützt werden!

Ich denke das deine Mutter nein sagt weil du sie zum Geburtstag kriegen wirst und dann die Überraschung einfach größer ist!! :-))

victoria1608  15.01.2017, 17:23

Will dir natürlich keine Hoffnungen machen aber falls es nichts wird dann spare das Geld zusammen was du kriegst und kaufe sie dir!! Was ich dir auch empfehlen würde ist das du dich informierst ob es für dich nicht billigere Stifte gibt die für Einsteiger sind