Kann ich meine Modedesigns an jemanden verkaufen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

naja also du kannst sie selber nähen und dann die kleider , etc verkaufen aber die zeichnungen kauft keiner, da Designer die ja selber machen und argenturen sind nur meist für models für die designer zuständig. Aber du bist ja sozusagen der Designer also kannst du sie nähen / von jemandem nähen lassen und dann die verkaufen. DU kannst natürlich auch probieren deine zeichnungen in ebay zu stellen aber da musst du schon glück haben dass jemand diese skizzen kauft... und dann verdienst du auch nciht viel geld. also am mesten hast du davon, wenn du es selbst machst und dann verkaufst ;) ich hoffe ich konnte helfen :D LG

Als erstes hängt das natürlich von deinem Talent ab, aber so ganz ohne Ausbildung/Studium in dem Bereich wird kaum eine Agentur/Firma deine Zeichnungen auch nur anschauen.

Wenn du in der Richtung wirklich talent hast und viel positives Feeback von Familie, Freunden und etc. bekommst, dann kannst du dich ja auf einen Beruf in dem Bereich später spezialisieren.

Sajonara  03.09.2012, 22:30

die meisten Familien (ausser Profis) haben doch von so etwas keine Ahnung und werden "abraten" etc. oder "lern was anständiges" sagen, als Bäcker, Maurer, Fiesenleger, Angestellter, oder?

DonGrean  05.09.2012, 14:04
@Sajonara

Natürlich, Modedesigner zu werden ist nunmal ein Risiko, im Gegensatz zu normalen bodenständigen Ausbildungsberufen.

Aber warum sollte man es nicht ausprobieren?^^

Serafinaaazul
Beitragsersteller
@DonGrean

Vielen dank an euch alle! Aber ich habe eben vor zu studieren, weiss aber noch nicht was ^^ wollte nur eben fragen ob ich was mit meinen designs anstellen kann! Und ihr habt mir wirklich geholfen. Also nochmal danke an alle!

Serafinaaazul
Beitragsersteller
@Serafinaaazul

@nikpi also du hast davon gesprochen, dass mir vielleicht jemand meine entwürfe nähen kann. Wer macht denn sowas und wie viel würde das kosten? Könntet ihr mir nochmal helfen? Das wäre echt nett!

geh mal auf Modemessen und miete einen Stand oder eröffne einen eigenen Laden mit Label aber dazu benötigt man "Starthilfe = "Geld", also Sponsoren oder "Kapital", ...

gute Ideen haben viele Menschen, aber wenige das Kapital, sie zu realisieren oder "bekannt" zu machen,