kann ich meine micro sd karte kleben(sekundenkleber)?wenn sie in der mitte durchgebrochen ist?

4 Antworten

Aber passe beim Kleben auf, dass die ganzen 1en und 0en an der richtigen Position sitzen! 😎😁

Kleben lässt sich das vielleicht, aber die Karte bleibt Schrott!

Wenn man so wichtige Daten hat, sichert man die zwischendurch! Z. B. auf eine Festplatte oder man legt sich noch eine 2./3. Karte zu!

suzidudi
Beitragsersteller

Ok danke ich versuche es mal 👍

Die spannende Frage ist, ob der Chip selbst gebrochen ist, oder nur das Plastikgehäuse drumherum.

Wenn der Chip selbst noch intakt ist, könnte man Kabel anlöten und behelfsweise über Verkabelung den Steckplatz kontaktieren. Aber auch das ist eine Aufgabe für fortgeschrittene Bastler. Du brauchst für derartige Aktivitäten eine Lötnadel, mit der Du auch auf SMD-ähnlicher Größe noch akkurat löten kannst.

Ich habe auf diese Weise mal eine MMC wieder gangbar gemacht. Kein sonderlich angenehmer Job...

suzidudi
Beitragsersteller

Oh man das klingt ja echt kompliziert, danke trotzdem für den Rat

Kleben kann man da nix mehr. Wenn du deine Daten nicht gesichert hast sind die jetzt weg.

suzidudi
Beitragsersteller

Ok danke trotzdem 😯

Probieren kannst du es aber die Daten sind weg

suzidudi
Beitragsersteller

Ich versuch's ...danke