Samsung Galaxy J5 warum ist bei mir der Platz für Micro Sd karte geschlossen?

1 Antwort

Hallo JoelRoot,

in der Tat ist das Einlegen der MicroSD-Karte beim Samsung Galaxy J5 etwas tricky. Das liegt natürlich daran, dass mit neuen Handys und zusätzliche Features der Raum im Gehäuse-Innern immer knapper wird. Aber eigentlich ist es ganz einfach: Die MicroSD-Karte wird im gleichen Träger wie Deine SIM-Karte platziert, und zwar oberhalb der SIM-Karte.

Also: SIM-Karte einlegen, und die SD-Karte gewissermaßen auf die SIM-Karte auflegen und in den Metallrahmen vorsichtig einstecken.

Ein Video, das wir sehr anschaulich fanden gibt es auf Youtube (allerdings auf Englisch).

https://www.youtube.com/watch?v=4-GaiDl2hnQ

Viele Grüße und viel Erfolg!

Dein Team von DeinHandy

JoelRoot
Beitragsersteller

Danke