kann ich meine Katze in Python programmieren?

RouteUS66  16.07.2022, 19:26

Was genau ist dein Plan??!

Lilox529
Beitragsersteller

ich will meine Katze digitalisieren

Hanibal545  16.07.2022, 19:27

Wie willst du die Katze digitalisieren?

Lilox529
Beitragsersteller

Das Frag ich ja grade dich

Hanibal545  16.07.2022, 19:28

Aber was soll mit dem Bild geschehen? Mit Aski zeichen?

Lilox529
Beitragsersteller

ja das ist meine Katze

Dachte es hilft nen Bild im KOpf zu haben

Hanibal545  16.07.2022, 19:30

Oder was soll Python mit dem Bild anstellen?

Lilox529
Beitragsersteller

Ja coden oder so

Hanibal545  16.07.2022, 19:31

Aber wie soll das Endergebnis aussehen?

Lilox529
Beitragsersteller

DIGITALE KATZE

Hab ich doch gesagt

RouteUS66  16.07.2022, 19:34

Naja, so mittlerweile stellen wir ja hoffentlich alle fest, dass das hier einfach ein Troll ist, ne?

Lilox529
Beitragsersteller

?

was

nein wirklich nicht

4 Antworten

Gar nicht. Du könntest in Python eine KI programmieren, die dann das Verhalten deiner Katze simuliert. Aber nichts, das nach einer halbwegs realistischen Katze aussieht.

Dafür sind 3D-Grafikprogramme da. Damit kannst du, ausreichend Talent vorausgesetzt, bereits nach wenigen Monaten Lernphase eine recht ansehnliche Katze konstruieren.

Python scheint mir da nicht die optimale Methode zu sein. Außer vielleicht, um später bestimmte Abläufe zu scripten nachdem man bereits alle erforderlichen Daten gesammelt und verarbeitet hat. - Man müsste deine Katze zuvor in sämtlichen Posen über längere Zeit per Motion-Capturing und Videoaufnahme aufzeichenen und das dann in ein 3-D Programm oder vielleicht eine geeignete 3D-Engine übertragen. Ob sich Blender oder Unity dafür eignen könnten, weiß ich aber nicht mit Sicherheit.

Lilox529
Beitragsersteller

Ich hab nen Samsung A20e geht es damit auch?

folifax  16.07.2022, 19:41
@Lilox529

Das würde ich nicht ausschließen. Wobei die Ausgangsqualität zum Teil auch über das Endergebnis entscheidet.Zu den Möglichkeiten, erforderlichen Arbeitsmitteln und einzelenen Prozessschritten, frage besser mal in dem Foren von Blender, Unity und einem das sicht mit Motion-Capturing und dessen Weiterverabeitung beschäftigt.

Lilox529
Beitragsersteller
@folifax

ok dankeschön

Iwas worauf ich noch achten sollte?

folifax  16.07.2022, 19:51
@Lilox529

Mir kommt erstmal nichts in den Sinn, aber ich kenne mich in dem Bereich auch nicht wirklich aus und folge meiner Intution. Allerdings nehme ich an, dass du erstmal länger nichts mit Python zu tun haben wirst und dich längere Zeit mit neuen Technologien und Methoden befassen musst, um deine Katze optisch zu digitalisieren. Aber auf jeden Fall ist das eine spannende Vorstellung.

Wie wäre es wenn du ein Programm schreibst was eine PNG / jpg File in ein ASCII Bild umwandelt. Dann könntest du das Bild von deiner Katze als "text" verfügbar haben.

Sofern dich das nicht überfordert (was bei der Frage natürlich gut sein kann)

Lilox529
Beitragsersteller

Ich will Katze als HDD