Kann ich meine Haare spenden?
Ich habe dicke, lange Haare und möchte sie jetzt ein ganzes Stück abschneiden lassen. Ich finde es schade, wenn die weggeschmissen werden, man könnte ja eine Perücke daraus machen. Kennt ihr eine Möglichkeit, wo ich die Haare spenden kann?? Danke!
5 Antworten
Hey Sunshine, das Stück Deiner Haare müßte schon 60 cm haben! Denn beim Knüpfen einer Perücke wird in der Mitte jedes einzelnen Haares ein Knoten gemacht, mit dem das Haar auf der Montur (der nicht sichtbare Unterbau der Perücke) befestigt, also geknüpft wird. Dadurch halbiert sich die Haarlänge und es bleibt für die Perücke nur noch eine Haarlänge von 30 cm übrig. Die braucht man dann auch. Denn wenn dann die ca. 2000 Haare einzeln geknüpft wurden, muss als nächstes eine Frisur daraus werden. Also werden die Haare geschnitten, und die Haarlänge reduziert sich noch weiter.
Schaffen Deine Haare die 60 cm?
hab bei einer organisation angefragt und die länger der angeschnittenen haare muss nur 20 cm oder mehr sein.
jetzt wo du fragst, eigentlich sollte jeder friseur die kundin danach fragen ^^
Du kannst sie verkaufen! Bei mir im Salon hat mal einer ne Visitenkarte abgegeben. Der wollte auch Haare kaufen, allerdings meinte er sie müßten mindestens 30cm lang sein, sonst bringt es nichts.
ne glaub nich aber perücken machern verkaufen
Du kannst sie nicht nur spenden, sondern sogar verkaufen. EInfach mal googeln oder gleich den Friseur fragen.