Kann ich meine Geliebten im Paradies wieder sehen und gibt es heiraten dort?

2 Antworten

Ja (Offb.20,5).

Nein (Mk.12,25).

Woher ich das weiß:Recherche

Wiedersehen vielleicht, sofern du, oder auch sie dorthin kommen.

Heiraten glaube ich nicht. Aus folgendem Grund:

Stell dir mal vor du bist verheiratet. 5 Jahre lang und dann stirbt die Frau. Unfall, Krankheit. Du hast sie geliebt, sehr sogar. Nach 5 Jahren Trauer, du bist noch jung, lernst du eine andere Frau kennen. Die zweite große Liebe. Ihr heiratet, bekommt Kinder, werdet gemeinsam alt und sterbt. Stell dir vor du triffst beide im Himmel oder Paradies wieder. Wen würdest du dann heiraten wollen?

Und es gibt noch etwas. Gott will alles Leid weg nehmen. Nehmen wir mal an alle sind dann soweit im Paradies wie es sein soll. Beide Frauen lieben dich. Du müsstest bei einer Frau Leid auslösen, wenn du mit einer näher zusammen sein willst.

Von daher denke ich, wird es weder Hochzeiten, noch Sex oder Liebschaften im Himmel/Paradies geben. Das wird auch nicht nötig sein, denn am Ende werden alle die dort sein die es verdient haben, und neue Kinder werden dort nicht geboren werden. Jeder wird vermutlich Aufgaben haben und alle werden zusammen eine natürliche Zuneigung zueinander haben, ohne Hass, Streit und Verlangen.

smn2000
Beitragsersteller

Also werde ich keinen dort finden den ich liebe oder so

smn2000
Beitragsersteller
@smn2000

Ich hoffe einfach das ich die Person die ich liebe dort mein Leben verbringe

Belliwell  01.01.2022, 21:45
@smn2000

Dein Leben dort?
Das würde bedeuten, das man im Paradies/Himmel lebt. Aber du lebst da nicht. Du existierst. Leben würde bedeuten das man dort sterben kann. Wo Leben ist, da ist auch Tod. Aber im Paradies wird man nicht mehr sterben. Wenn du diese eine Person dort triffst wird es für die Ewigkeit sein. Aber ich bin mir sicher, das es keine Liebesbeziehung sein wird sondern eine die auf Freundschaft aufgebaut ist. Gott wird alles verhindern was Leid entstehen lässt. Tod, Leid, Krankheit, das wirds da nimmer geben. Und Liebschaften könnten Leid bei einer dritten Person auslösen.

smn2000
Beitragsersteller
@Belliwell

Also kann man im Paradies keine Krankheiten mehr haben ?

aber das mit Beziehung, ich meine Halt ob man diese Person sieht mit der man auf dieser Welt verheiratet war, also wenn beide natürlich dort gelangen

Belliwell  01.01.2022, 21:52
@smn2000

Wenn beide dort hin gelangen, dann siehst du die Person, und auch andere Familienmitglieder. Und auch alle anderen Menschen. Sofern du denn daran glaubst. Tod und Krankheiten wirds nimmer geben.

smn2000
Beitragsersteller
@Belliwell

aber kann man sich dann an sie erinnern ?
weil man sagt ja oft, das die Sterbenden auf uns sozusagen aufpassen

Belliwell  01.01.2022, 21:56
@smn2000

Warum solltest du dich nicht erinnern können? Wenn man ins Paradies kommt, dann ist doch das alte Wissen nicht weg. Macht dann auch keinen Sinn, weil wenn das Wissen und die Erinnerungen eh weggemacht werden, dann könnten auch böse Menschen ins Paradies, weil sie dann wie ein Server mit neuen Daten und Kenntnissen beschrieben werden könnten. Dann macht der Glauben keinen Sinn mehr.

smn2000
Beitragsersteller
@Belliwell

ja stimmt🥺 ich hoffe so sehr, dass sie Menschen die gestorben sind und im Paradies sind sich an und erinnern.

Können sie aber sehen, das wir hier leiden weil sie weg ist ? Viele sagen das sie das nicht mögen