Kann ich meine front USB 2.0 anschlüsse durch USB 3.0 ersetzen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

klar könntest du das. Bedeutet aber, dass du sowohl das Board, das im Rechner steckt, die Verkabelung dazu sowie die entsprechenden Dosen, die dort eingebaut sind, austauschen müsstest. Ob sich das noch lohnt (einen USB 3.0 Hub bekommt man für einen Bruchteil dessen, was man da investieren müsste), musst du entscheiden. Aber die Einzelteile findest du sicher im Elektronikmarkt deiner Wahl. Musst halt nur basteln können.

Bruno05
Beitragsersteller

Und wie heist das einzelteil?