Hat mein Laptop usb 2.0 oder 3.0?

5 Antworten

Das kann man nicht erkennen bzw. eigentlich müsste es in der Anleitung stehen oder die Buchsen sind Blau so wie bei mir.

Du könntest aber auch deinen Laptop auf Amazon suchen und da müsste es dann stehen.

Außerdem erkennst du es wenn du z.B. ein Video oder viele Bilder mit 1GB gesamt größe hast, dann geht es mit USB3.0 deutlich schneller als mit USB2.0.

Haben die Buchsen blaues Plastik oder schwarzes Plastik?

In der Ragenl hat USB 3.0 einen "blauen Port und 2.0 einen weissen...

Da steht doch USB 3.0.

Killthumbnail
Beitragsersteller

Ich weiß bin aber nicht sicher , weil ich gelesen habe das 4 goldene Linien usb 2.0 ist .

Diese 4 oft vergoldeten Kontaktleisten havben alle USB-Stecker, auch schon USB 1.

Aber laut des Geräte-Managers hast du USB 3. Oft ist das abwer nur ein solcher Anschluß, den du entweder daran erkennst, dass der Kunststoffteil mit den Kiontakten bei USB3 oft blau ist. Leider färben gerade Laptop-Hersteller die aus Designgründen oft auch schwarz, dann erkennst du den USB3-Anschliu0 darabn, dasa ein USB2-Stecker nicht so richtig tief hinein passt, weil du bei USB3 in der tiefe, hinter den 4 sichtbaren Kontakten noch zusätzliche Kontakte hast, die aber auch nur ein USB3-Stecker erreeichen soll

 - (PC)