Kann ich meine Brille wieder zurückgeben?

5 Antworten

Solche Erlebnisse mit neuen Korrekturwerten können vorkommen, mit diesem Problem bist du nicht alleine. Eine Angewöhnzeit von einigen Tagen solltest du schon durchhalten, aber wenns nicht bessert, dann geh nochmal hin und schildere das Problem. Dann werden erstmal die Daten gecheckt und ggf ein erneuter Sehtest durchgeführt. Die Gründe können vielfältig sein, es kann sich ein Fehler eingeschlichen haben, oder du verträgst die Vollkorrektur nicht. In jedem Fall lässt sich das nachbessern, keine Sorge. Gib ihnen die Chance, das Problem zu beheben. Gleich von Rückgabe zu sprechen ist überstürzt, aber wenn das dein Wunsch wäre, dann wäre das sicherlich möglich

auf jeden fall solltest du zu fielmann gehen und schildern, wie du damit siehst, bzw. schlecht siehst.

die mitarbeiter dort sollten entsprechend dann die gläser übrerprüfen und nachbessern.

ich hatte auch schon probleme mit neuen gläsern, da die stärke sich stark verändert hatte, aber scheif habe ich nichts gesehen

bei fielmann kannst du alles zurückgeben/umtauschen, aber warte nicht zu lange.

hingehen und das Problem genauso schildern. Das Problem wird dann normal gemeinsam angegangen

Dieses Problem würde ich dem Optiker vortragen.