Kann ich meine Bilder online verkaufen (Anime, Aquarell,...)?

Hier hab ich einwenig rum skizziert und wollte es noch mit Aquarel fertigstellen - (Anime, online, Tipps) Auf das Bild bin ich besonders stolz. (War für ein Wettbewerb) - (Anime, online, Tipps) Hier etwas normaleres mit Buntstift - (Anime, online, Tipps)

4 Antworten

Mach eine Instagram und Deviantart Seite und wenn du viele Fans hast kannst du eine Website mit Shop erstellen

T3nshi
Beitragsersteller

Ich bin eher so auf YT und so😂
Also crazylucinta :3

T3nshi
Beitragsersteller

Sorry falscher Kommentar👻

Vor weg sag ich gleich eins: Jeder kann machn was er will ^^ Ich hab schon Zeichner gesehen die weit unter deinem Level ihr Zeug verkaufen usw. ob es wirklich jemand kauft is dann ne andere Sache :'D

Ich will aber tzd mal so ein paar Sachen sagen dir ich dir raten kann, also auch meine ehrliche Meinung. ^-^ Ich zeichne selber, falls du willst kann ich dir auch meine Bilder zeigen usw damit du weißt wie weit ich ca bin und das es nicht dann heißt ich zeichne dumme Strichmännchen und geb tipps xD

Meiner Meinung nach bist du nicht soweit. Du musst noch so einiges an deinem Stil arbeiten, besonders an Sachen wie Proportionen,  Schatten- und Lichtsetzung, usw. Am besten wäre es wenn du mal deine Zeichnungen mit denen in Mangas vergleichst oder noch besser mit schon bekannten deutschen Zeichnern damit du weißt auf was für nem Level die so sind, um dich auch selber besser einordnen zu können. Denn diese Zeichner haben es schon (sag ich mal) zu etwas gebracht und da ich mal schätze das dann deine Hauptkunden auch aus Deutschland sind wäre es nicht schlecht zu wissen wie gut die ''Konkurrenz'' ist.

Weiters hilft auch sicher eine Facebook, Deviantart, Twitter, Instagram etc Seite wo du deine Zeichnungen posten und ''promoten'' kannst. :) Somit baust du dir auch eine ''Community'' auf die vielleicht dann auch was kauft. ^^

Falls mal ehrliche Kritik oder so willst ich steh gern zur Verfügung. Bin aber wie gesagt auch kein Profi und will mich auch sicher nicht so hintellen  xD

Zeichnen is einfach üben üben üben und an dem kommt man nicht vorbei :3 Lieber ein bissel mehr üben und dann was verkaufen anstatt gleich loszulegen und dann traurig zu sein wenn keiner etwas kauft :)

Guten Abend,

bevor du anfängst Geld auszugeben, versuche doch erst einmal die Bilder so zu verkaufen.

Du kannst ja dazu schreiben, dass Rahmen, Schlüsselanhänger, etc. mit Aufpreis möglich ist.

Um zu testen ob Interesse besteht, setze es evtl. bei der App "Shpock" rein.

Allerdings habe ich schon öfters gesehen, das Privatpersonen selbst gemalte Bilder einstelle.

MfG Ein User ;)

Versuche erstmal zu schauen ob deine Bilder überhaupt auf Interesse stoßen. Lege dir eine Facebook/instagram/deviantart seite zu und zeige deine bilder dort. Zusätzlich kannst du bei ebay ne anzeige reinstellen oder bei verkaufsapps/seiten.

Wenn das funktioniert kannst du dein Angebot erweitern