Kann ich manga Kapitel als Poster drucken?

3 Antworten

Das weiß ich leider nicht, Poster ja, aber mit dem verkaufen bin ich mir nicht sicher. Frag am besten per Email beim Verlag nach, nicht das es Probleme im nachhinein gibt. :)

Hoffe konnte dir helfen

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige ich mich mit. 🤓

Hxkan5
Beitragsersteller

Dankeschön , ich frage dann mal nach und warte bis noch jemand was dazu schreibt ☺️

Baguette123456  26.05.2021, 02:45
@Hxkan5

Kannst du machen, mit Poster meine ich selbst drucken und nicht bei DM oder Rossman. :)

Das würde rechtlich Stress geben wegen dem Urheberrecht. Du darfst sowas nicht mal von DM oder so ausdrucken lassen. Das einzige was du mit urheberrechtlich geschützen Bildern machen darfst, ist selbst ausdrucken und in dein Zimmer hängen.

Hatte mal einen Anwalt im Bekanntenkreis, der hat mir das gesagt.

Woher ich das weiß:Hobby

Hxkan5
Beitragsersteller

Darf ich auch keine Wiederverwendbaren Bilder verkaufen ? :/

TottySoH  26.05.2021, 02:54
@Hxkan5

Ich weiß jetzt nicht was du damit meinst, aber solange sie urheberrechtlich geschützt sind, darfst du sie nicht verkaufen.

Hier mal ein Link

https://zeichnen-lernen.net/zeichnen-malen/grundlagen-des-zeichnens-und-malens/kunstrecht-urheberrecht-markenrecht-172.html

Zweitens: Es ist absolut logisch dass das nicht erlaubt ist. Das wär ungefähr so als würde jeder der Öl findet automatisch das Recht besitzen es zu fördern. Und dem ist nicht so.

Eine so leichte Einnahmequelle wäre auch schon längst erschlossen bzw. ist sie es auch. Unternehmen kaufen oder mieten sich Rechte an Bildern und verkaufen dann Merch wie Poster usw.

Woher ich das weiß:Hobby