Brauche ich eine Lizenz zum verkaufen von selbstgezeichneten Anime Figuren (One Piece)?

2 Antworten

Ja wenn dus richtig verkaufen willst dann brauchst du eine. Musst du dich an die Macher von One Piece wenden

MeisterFAQ  31.10.2023, 20:06

was für eine Müllantwort, als ob das nicht offensichtlich ist

Lilgende  05.03.2024, 14:29
@MeisterFAQ

Wie wär’s wenn man nicht so einen schwachen armseligen dummen Kommentar hier hinter lässt. Es gibt Leute/Firmen die so etwas durchgehen lassen. Ist ähnlich wie open source nur für Produkte. Du musst dich dann dort melden und dir die Erlaubnis holen, danach ist dies möglich. Dann kommen noch die Firmen die diese Lizenzen gezielt und für Geld verkaufen, da musst du einfach größer sein. (Aufjedenfall bei one piece) So und dann gibt es noch Firmen die das keinem erlauben und von hinten bis vorne alles selber in die Hand nehmen. Hör auf zu beleidigen und mach dich nicht wichtig, Selbsthilfe Intelligenz bremse🥰🤡

Animes wie One Piece, Dragonball, Sailor Moon unterliegen alle diversen Rechten. Neben dem Urheberrecht sind sie auch anderweitig geschützt und dürfen als Merchandise nur von bestimmten Firmen verkauft werden. Wenn du also ein One Piece Fanart hast bzw gezeichnet hast, darfst du es jederzeit veröffentlichen, aber nicht zum Verkauf anbieten - außer du hast dir die Vertriebsrechte (für ein bestimmtes Land, für eine bestimmte Mengenanzahl) gekauft.