Kann ich meine Arzt sagen dass ich Bauchschmerzen und Übelkeit habe damit er mich in einem Tag krank melden kann?

3 Antworten

wenn du krank bist dann wird wohl der arzt dich krank melden. zur schule oder zu arbeit wirst du wohl nicht hingehen können. Aber die eltern können es machen( jetzt wenn du schüler bist wenn nein dann arzt)

KOKOSNUSS155  22.02.2021, 16:47

bzw. nicht melden sondern krankschreiben geben. natürlich schaut er wie schlecht es dir geht

Myworld100
Beitragsersteller

Nunja ich schreibe morgen eine Klausur fühle mich aber nicht fit dafür

KOKOSNUSS155  22.02.2021, 16:49
@Myworld100

wenn du nicht in der Lage bist zu lernen dann lass es. Eigentlich sollte man schauen wie es dir abends oder morgens geht. Wenn lernen nicht geht dann kannst du auch krank geschrieben werden. Blöd nur wenn es dir morgen wieder gut geht. Aber naja. Gute Besserung :)

Myworld100
Beitragsersteller
@KOKOSNUSS155

Nunja ich fühle mich nicht wohl dass ich die Arbeit schreiben muss.

verreisterNutzer  22.02.2021, 17:15
@Myworld100

irgendwann ist die Klausur sowieso dran. ich würd mich normal vorbereiten und es einfach versuchen. wenn du morgen oder heute wirklich Schmerzen hast, dann kannst du na klar die Klausur nicht schreiben und/oder dich nicht vorbereiten. das wird der Arzt dann wohl auch ins Attest schreiben.

Prüfungen sind aber zur Zeit bestimmt extrem einfach.

Ja wenn du ihm das sagst schreibt er dich bestimmt mindestens ein Tag krank. Bei diesen Symptomen wird er aber etwas mehr Nachfragen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du solltest dem Arzt die Wahrheit sagen – also nur das, was du wirklich hast.

Ob der Arzt dich krankschreibt, das entscheidet der Arzt nach der Untersuchung.

Myworld100
Beitragsersteller

Nunja er untersucht mich und kann dann direkt eine Entschuldigung bekommen

Rubezahl2000  22.02.2021, 16:51
@Myworld100

Falls du wirklich so krank bist, dass du nicht zur Schule gehen kannst - dann ja.

Wenn ich deine anderen Fragen von heute hier lese, dann bezweifle ich allerdings, dass du wirklich so krank bist.

Myworld100
Beitragsersteller
@Rubezahl2000

Nunja mir geht es nicht gut und kann einfach wirklich die Abreit morgen nicht mit schreiben