kann ich mein schulpraktikum als krankenschwester machen mit 15?

2 Antworten

Frage einfach nach. Ich denke oft kommt es nicht auf das Alter an, sondern auf die Reife. Kommt ja auch auf die Station an....

Ich wollte damals mit 15 unbedingt ein Praktikum beim Bestatter machen. Gespräch mit Eltern und Lehrer die es nicht verstanden und als ich einen Bestatter gefunden hatte, sprach der auch mit den Lehrer und meinen Eltern und aufgrund der Reife, durfte ich es machen. Nicht alles, was aber vorher besprochen wurden

Also frag doch einfach mal im Krankenhaus nach und nicht nach einer Absage aufgeben.

Meine Nichte wollte unbedingt in einem anderen Bundesland ein Praktikum machen und hat mit Verstand und Argumenten den Lehrer dazu bewogen es zu erlauben. Glaub an dich

Die meisten nehmen erst ab 16