Kann ich mein Samsung mit oppo Ladegerät laden?

5 Antworten

Ja,

Das sollte möglich sein.

Allerdings lädt das Samsung Smartphone dann nicht so schnell, wie das OPPO laden würde.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich sehr für Android Smartphones :D

Shadow932021
Beitragsersteller

Ja gut das stimmt, aber solange der Akku nicht leidet oder nur mit 25 Watt lädt geht das fit ^^

Grüße zurück :)

Das geht, aber das Samsung wird max. mit 45 Watt geladen werden oder nur mit 25.

Shadow932021
Beitragsersteller

Mittlerweile hängt das Smartphone fast 2h dran und ist bei 80% erst 😩

muckel3302  04.03.2023, 22:45
@Shadow932021

Ja, wie schon erwähnt, Samsung Handys mögen fremde Ladegeräte nicht so gerne, sie richten aber keinen Schaden ab. Ein Tipp: Kauf dir das originale 45 Watt Ladegerät (mit dem dazugehörigen usb-c zu usb-c Kabel) von Samsung, dann lädt es deutlich schneller auf. Kostet zwar so um 30 / 35€, aber dann hast du Ruhe vor lamen Aufladungszeiten.

Das geht bestimmt.

Einfach mal probieren.

Würde ich sagen.

Shadow932021
Beitragsersteller

Naja meine ja ob das dann mit 45 Watt lädt oder gefühlt 2h dann braucht bzw den Akku schadet

Wenn der Ladestrom passt ja

Shadow932021
Beitragsersteller

Da habe ich keine Ahnung leider ob der passt

Shadow932021
Beitragsersteller
@TheMonkfood

OK Dankeschön, ich schaue mal ob ich da was habe, weil mittlerweile hängt das 2h dran

Ja kannst du, das Oppo lädt sogar schneller auf

Shadow932021
Beitragsersteller

Ja das stimmt, die Frage halt ob das Samsung dann ewig lädt und vllt den Akku schadet:/

Miaunzer  03.03.2023, 23:09
@Shadow932021

naja das lädt dann halt so schnell wie es laden kann, wie mit dem offiziellen ladegerät