kann ich mein motorrad im urlaub mit nach brasilien nehmen

5 Antworten

moin.

würd ich an deiner stelle nicht machen. die brasilianischen autofahrer machen jagd auf moppedfahrer. ist kein witz. ich war drei monate drüben und hab in der zeit inner stadt keine drei mal motorradfahrer gesehen. wenn du viel über land fahren willst- machen. aber unbewaffnet und ohne portugiesisch sprechen würd ichs lassen. in den städten kanns dir passieren dass aus dem nichts 6 knirpse um dich runstehen mit was scharfem in der hand- da reichts schon wenn du ne messingarmbanduhr von tchibo für 5 euro am handgelenk hast- die haben nichts zu verlieren da. ausserdem kanns dir passieren, dass ein loch in der strasse ist- ohne schild. wenn du das rechtzeitig siehst- kein problem. nur wenns geregnet hat und das lochvoll wasser steht is halt blöd- ich hab damals n VW käfer mit dem heck aus sowas rausgucken sehen- die drei minuten die ich gebraucht hab um von der stadtautobahn da hin zu fahren um zu helfen haben aber gereicht- der käfer war weg...

noch eins- was bei uns verkehrsberuhigende massnahmen ( sanfte buckel ) sind, heisst da hinten "lombada". und ist ne betonwurst etwa 30cm hoch- das warnschild ( wenn eins da ist ) steht weniger als 50 m davor- wenn du mit dem auto da zu schnell drüberfährst ( nachts z.B.) ist auch schonmal die ölwanne weg. mitm mopped auch net schön.

also wenn du da hinten unbedingt motorrad fahren willst, fahr lieber mit nem mopped von nem einheimischen- und schliess UNBEDINGT ne krankenversicherung ab die da hinten greift und dich zur not nachhause fliegt- könnt blöd enden sonst.

hoffe geholfen zu haben

Hallo! Klar, das geht. Aber wenn du nicht mit dem Motorrad nach Brasilien fährst ;) musst du dir eine Genehmigung einholen und es dann mit einer Spedition transportieren lassen Lg

als Handgepäck könnte das schwierig werden, andere Lösungen werden gehen, aber dürften mächtig ins Geld gehen (und so als "Beipack" in einem Container per Schiff dauert so was auch möglicherweise ziemlich lange...)

ximo1504
Beitragsersteller

mit dem container 4 bis 6 wochen 600Euro .aber was benötige ich für papiere um mit der polizei keine probl. zu bekommen

Peter42  16.04.2013, 21:09
@ximo1504

Papiere: keine Ahnung, aber Brasilien hat doch hier 'ne Botschaft, die müsste das wissen - oder der Spediteur (vielleicht auch ein Reisebüro - oder deine Versicherung).

ich glaube es wird für dich billiger wenn du dort eins mietest oder kaufst als die überfahrt zu zahlen

Wird wahrscheinlich sehr teuer! Warum kaufst Du Dir in Brasilien kein Motorrad? Kannst es doch anschliessend wieder verkaufen!