Cachaca aus Brasilien nach Deutschland mitnehmen

2 Antworten

Das ist bei einer 1 Liter Flasche ungefähr 3 Euro. Setzt sich zusammen aus Brantweinsteuer und Einfuhrumsatzsteuer.

Wenn du bei der Einreise in Deutschland anmeldest, dass du was versteuern möchtest, wird oft gefragt was und wieviel. Bei einer Flasche zusätzlich lassen sie einen oft so durch, da ihnen wahrscheinlich der Aufwand zu hoch ist.

Viele Cachaca Sorten gibt es in Deutschland auch. Wenn du mehrere Flaschen mitnimmst, kommt ja schliesslich dazu, dass du eventuell Übergepäck hast. Und der Cachaca, den du in Brasilien im Duty Free kaufen kannst und dann wohl im Handgepäck mitnehmen würdest, ist meiner Meinung nach oft überteuert.