Kann ich mein Maximalangebot nach unten ändern wenn ich schjon auf ein Artikel geboten habeß

6 Antworten

Ja das kannst du. Du musst dein gebot streichen und hier auswählen das du dich halt vertippt hast. Dann musst du aber gleich danach dein neues Gebot abgeben! Schau bei ebay unter Hilfe, da steht wie es geht. Das ist aber kein Freischein um Gebote nach lust und laune zu stornieren. Steht da auch. Und kommt es zu oft vor, kann es passieren das du A) von anderen Mitgliedern anhand ihrer vorauswahl von auktionen ausgeschlossen wirst und B) dein konto zumindest vorrübergehend gesperrt wird

nur für eine stunde nach der abgabe des gebots wenn du dich zum bs. um eine 0 vertahen hast also anstelle von 100€ 1000€ geboten hast. steht aber auch in den ags von ebay drin. im fall das die zeit abgelaufen ist melde dich beim anbieter damit er mit dem 2ten bieter der unter dir lag in kontakt treten kann. manch sind so kulant und sehen dann von der kaufpflicht ab sonst hast du allerdings pech dafür wirst du ja 2x gefragt ob du den betrag wirklich bieten willst. lg

mac82  29.09.2010, 20:51

stimmt nicht. diese 'innerhalb 1 stunde' Regel gilt nur wenn die Auktion zu diesem Zeitpunkt weniger als 12 stunden restlaufzeit hat!

Rechtlich ist das eigentlich nicht zulässig - technisch ist es aber möglich ...

.

Wenn du z. B. aus Versehen einen falschen Betrag eingegeben hast (z. B. 1000 statt 100 Euro)...

Scanner  30.09.2010, 00:43

Warum soll das rechtlich nicht zulässig sein?

Wenn das so wäre, hätte epay diese Möglichkeit gar nicht geschaffen.

Sonst machen die sich ja der Beihilfe schuldig.

annaconda2010  30.09.2010, 14:29
@Scanner

Scanner, das ist wie die Geschichte mit dem vorzeitigen Beenden von bebotenen Auktionen seitens des Verkäufers. Rechtlich gesehen ist nach dem Abgeben eines Gebotes eine Willenserklärung zum Kauf für diesen Preis abgegeben worden, die kann man nicht einfach zurückziehen - in der Praxis ist es aber so: Wo keine Kläger ist, da ist kein Beklagter...

Maximalgebot herabsetzen

Um ein Maximalgebot herabsetzen zu können, müssen Sie zuerst Ihr ursprüngliches Gebot zurücknehmen und dann ein neues Gebot abgeben.

Sie können Ihr Gebot nur unter bestimmten Umständen entfernen.Dies betrifft folgende Fälle:

*

  Sie haben sich vertippt und einen falschen Gebotsbetrag eingegeben. Sie bieten beispielsweise 99,50 Euro statt 9,95 Euro. Geben Sie in einem solchen Fall den richtigen Gebotsbetrag direkt nach Rücknahme des Gebots ein. Wenn Sie nach Rücknahme Ihres Gebotes kein neues und korrektes Gebot eingeben, verletzen Sie die eBay-Grundsätze. Das kann zu Ihrem Ausschluss vom eBay-Marktplatz führen.
*

  Die Beschreibung eines Artikels, für den Sie geboten haben, hat sich in wesentlichen Punkten geändert.
*

  Sie können den Verkäufer nicht erreichen.Sie haben versucht sich mit dem Verkäufer in Verbindung zu setzen, aber Sie konnten den Verkäufer nicht unter der angegebenen E-Mail-Adresse erreichen.

http://pages.ebay.de/help/buy/change-bid.html

Das geht bei Ebay. Aber das Angebot muß noch 48 Stunden laufen. Und lese bitte dort die Bedingungen.