Ist das eine minecraft raubkopie?

4 Antworten

Moin,

zuerst einmal handelt es sich weder um direkte Raubkopien noch Fakes. Es sind zwar ähnlich gestaltete Sandbox-Spiele, aber die sagen nicht aus, dass es als das Gleiche eingestuft werden kann.

Dementsprechend gibt es auch keine rechtlichen Strafen für diese Entwickler-Studios, welche eigentlich fast immer bei der App auch genannt sind im Play-Store.

Und nun zu Frage, dass die Welten gelöscht wurden. Nur weil zu dem Zeitpunkt das Ähnliche Spiel drauf war muss das keinen Zusammenhang haben. Es ist zwar komisch aber muss nicht stimmen. Ich hatte früher durchaus auch bereits Craftman auf dem Handy für ne kurze Zeit, und das Spiel gibt es eigentlich schon sehr lange. Dabei kam es bei mir aber nicht vor, dass Welten gelöscht wurden.

Auch sprechen mir zu viele Reviews positiv aus, als dass es etwas ist, dass bei jedem 2ten vorkommen würde.

MFG Colin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Game-Developer (Urban Games) seit 4 Jahren
Von Experte MrAmazing2 bestätigt

Das sind in der regel einfach ähnliche spiele.

Mit einer raubkopie hat das nichts zu tun.

Das Minecraft Wiki sagt das zu Kopierungen und etc.:

Crack – Das offizielle Minecraft Wiki (fandom.com)

Und wisst ihr welche Firma hinter solchen fake Minecrafts steckt?

Das kannst du über der App sehen (In Grüner Schrift)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Computer, Minecraft, Minecraft Pocket Edition)

Mit Raubkopien hat es nichts zu tun. Es sei den man würde eins zu eins den Code, die Musik etc. von Minecraft nutzen um es als ein anderes Spiel zu verkaufen. Es sind einfach ähnliche Sandbox Games. Es gibt auch Games wie Minetest, Manic Digger, Terasology etc. die ähnlichkeiten zu Minecraft haben aber keine Fakes sind und ihre Daseinsberechtigung haben.

Beispiel: Battlefield ist schließlich auch kein(e) Kopie/Fake von Call of Duty.