Kann ich mein Kind Jayson Taylor nenneN? und ein mädchen zoe?

15 Antworten

So nennen darfst du deine Kinder sicherlich - vom Gesetz her gesehen und so.Zoe ist auch ein "ganz normaler Name" für ein Mädchen, dem einen gefällt's, dem anderen weniger, aber das musst ja du selbst entscheiden. Ich persönlich finde ihn schön. Und sooo schwer ist der Name auch nicht, keiner wird das Mädchen "Zoo" nennen! Inzwischen ist der Name bekannt genug.In Bezug auf Jason Taylor (oder auch nur Jason bzw. nur Taylor): Momentan ist es wirklich sehr schlimm damit, dass Kinder mit "solchen Namen" (und auch ihre Mamas) sehr schnell den Asistempel aufgedrückt bekommen. "Solche Namen" - das heißt, englische oder manchmal auch französische "Modenamen" für deutsche Kinder. Das ist sicherlich nicht fair, aber man kann nun mal wenig dagegen machen. Es gab sogar schon Studien dazu, dass Kinder mit Vornamen wie "Kevin" oder "Justin" in der Schule von Seiten der Lehrer benachteiligt werden, weil man sie von vorne herein als "Störenfried aus Asi-Familie" abstempelt. Viele sehen diese Namen als "asi" und "peinlich" an. Und man kennt ja auch all die Witze über Jacqueline, Chantal, Mandy, Kevin & Co. Jason und Taylor sind da ähnlich, einfach deswegen, weil es weit verbreitete englische Namen sind.Ich hätte an deiner Stelle wirklich Angst, dass mein Kind mit so einem Namen später ausgelacht und benachteiligt wird. Das kann furchtbar sein und einen Namen kann man schließlich nicht einfach so "verstecken" oder verheimlichen. Und dann geht es außerdem los mit "Warum hast du mir nur so einen Namen gegeben?", "Nur wegen dir werde ich ausgelacht!" und so weiter. Kenne ich aus der eigenen Familie... deswegen würde ich bei meinen Kindern später auf jeden Fall zweimal nachdenken. Und so lebenslange Vorwürfe von den Kindern sind für die Mutter dann bestimmt auch nicht schön.

ich finde alle namen sehr schön ich liebe auch die namen Taylor und Jason und jetzt mal ganz im ernst...selbst wenn er oft vorkommt was ich in deutschland nicht so sehr finde sind es schöne namen und außerdem gibt es namen wir sophie emily sarah usw. auch oft und bei jungen namen wäre es dann: tom kevin john dennis malte manuel usw. also ich finde es egal wie oft der name vorkommt und der der den namen trägt ist nie zu frieden meine freundin heißt janika und möchte lieber anika heißen ich hätte auch lieber ein anderen namen aber egal! und gehänselt wir jeder mal in seinem leben das kann man nicht ändern sondern nur ignorieren und so hart wir man auch nicht mehre gehänselt! kinder die herbert oder so heißen haben es viel schlimmer!

Besser würd ich fingen: King Jayson Taylor und Lil Zoe. Aber wirklich gute Idee. Deine Kinder werden Quings sein in der Schule.


sami14 
Beitragsersteller
 30.08.2009, 23:38

hahaha so witzig*

0

klar kannst du deine kids so nennen! zoe ist ein sehr schöner name. nur bei dem jungennamen, da solltest du dir evtl noch einmal was anderes überlegen. ich finde dein kind muss damit leben und der ist dcoh schon ziemlich amerikanisch und stell dir vor er lernt schreiben, wie kompliziert es wird. oder im kiga....er kann ja kaum richtig angesprochen werden. es ist ein zungenbrecher für andere kids!

aber zoe ist echt schön :o)


sami14 
Beitragsersteller
 30.08.2009, 23:40

ok sag mir ander jungen namen

0
sami14 
Beitragsersteller
 30.08.2009, 23:40

ok ok ich habs verstanden

0

also ich finde den jungennamen nicht schön, mir gefällt: Nils oder Noah oder John...sehr kurzgehalten... der mädchenname Zoé ist schön mir gefällt jedoch Emilie besser :] Viel spaß beim grübeln :]