Kann ich mein Kater mit Parfüm bespritzen?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Ich denke mal, dass Dein Kater nach Parfúm gerochen hat, weil ihn vielleicht eine etwas zu parfümierte Dame ihn gestreichelt hat. Ich weiß ja nicht, wie anhänglich oder verschmust Dein Kater ist, aber dies könnte zumindest eine Erklärung haben. Deinen Kater mit Parfúm zu besprühen, halte ich persönlich für keine gute Idee. Katzen lecken sich ja sehr oft ab und Parfu´m ist sicher nicht das geeignete Mittel, was in seinem armen Magen landen sollte. Das könnte unter Umständen ziemlich gefährlich für ihn werden. Wenn er ab und an nicht so besonders riecht, dann liegt das vielleicht an den Orten, wo er sich in der freien Natur herumtreibt. Du könntest ihn ja mal versuchen zu waschen oder ähnliches. Viele Grüße - Tigerknopf :-)

Das wird Dein Kater nicht lustig finden.

Er wird versuchen, den Mist abzulecken - und ob ihm das bekommt oder nicht, kannst Du Dir selbst ausdenken.

Ein Kater riecht eben wie ein Kater. Wenn Du das nicht magst, solltest Du keinen Kater halten.

Katzen haben empfindliche Nasen, deshalb würde ich ihn auf gar keinen Fall mit Parfüm besprühen. ich denke dein Kater riecht nach parfüm weil er "fremd kuschelt"...;-))))))

lieber nicht. tiere haben ihren eigengeruch. kann sich auf andere katzen auswirken bzw er kann davon selber verwirrt sein.

es gibt aber tierischen parfüms. einfach mal googlen.

Nein das ist extrem schädlich für seine Haut, benutze lieber Babypuder, und bade ihn auch wenn es schwierig ist ; )

joyce123  25.07.2011, 12:15

Man sollte Katzen und auch Hunde nur in ganz seltenen Ausnahmefällen baden. Eine Katze einzupudern halte ich auch für völllig abwegig. Wen der Eigengeruch eines Tieres so sehr stört, sollte sich ein Stofftier anschaffen.

Terrorpinguin  25.07.2011, 12:10

Weder Puder noch ein Bad wäre tiergerecht.

Kastenfrosch93  25.07.2011, 12:13
@Terrorpinguin

Ich habe einen Perserkater und dass mit dem Puder hat uns unser Tierarzt empfohlen und was ist bitte an baden schlimm, was machst du denn wen er sich in Hundekot gewälzt hat oder irgend etwas anderes sein/ihr Fell verschmutzt hat? Wartest du bis er/sie es selber weggeleckt hat? :D