Kann ich mein HUAWEI P30 pro mit einem 5V /9V / 12V / 15V / 20V, 3 A input laden?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kannst auch USB-C Geräte ohne Schnellladen an Schnellladegerät laden, dann lädt es halt nur mit höchstens 3A auf 5V.

Das P30 Pro müsste 10V 4A unterstützen, lädt also eventuell nur mit 5V oder 9V.

HUAWEIP30
Beitragsersteller

Achso, also im Handy ist quasi eine Abriegelung, sodass keine zu hohe Spannung anliegen kann?

Test1ccount123  19.08.2021, 23:18
@HUAWEIP30

, ja. Die Ladegeräte geben erst einmal 5V aus und damit mehr rauskommt, muss das Smartphone damit kommunizieren.