Kann ich mein Handy noch verwenden?

3 Antworten

Wenn das Gerät noch funktioniert, ist es durchaus eine gute Idee, die Reparatur zumindest zu versuchen. Wenn Du es selbst machen willst, gibt es gute Anleitungen dafür: https://de.ifixit.com/Device/Google_Pixel_3

Wenn das Display ausgetauscht wird, kann auch gleich der Akku getauscht werden.

Damit sparst Du auch noch Geld. Zwar würde eine beauftragte Reparatur sicherlich den Verkaufswert übersteigen, aber das Gerät hat ja noch einen Gebrauchswert und der ist höher. Eine Neuanschaffung ist zudem auch kostspielig. Ich an Deiner Stelle würde dem Gerät noch etwas Lebenszeit gönnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Wenn es eh langsam auf dem Weg ist nicht mehr gut zu funktionieren und das Display kaputt ist, dann beobachte, ob es schlimmer wird und wenn ja, dann weißt du, dass du dir dringend Ersatz holen solltest. Jetzt kannst du dir schon mal Gedanken machen, was du gerne hättest.

um was für ein Handy handelt es sich überhaupt?
Falls es ein iPhone sein sollte, dann gibt es hier Kosten für die Display Reparatur
https://hilfe-handy.de/iphone-display-reparatur-kosten/
ok wenn man es rein wirtschaftlich betrachtet, müsste man auch den Wiederbeschafftungswert berücksichtigen.
Wie teuer wäre ein gleiches gebrauchtes Modell