Kann ich mein gewaschenen Schuh reklamieren?

8 Antworten

Für alle nochmal. Die Schuhe sind weiß. Die waren alleine in der Maschine und die innere Originale Schuheeinlage ist blau. Und das sorgte für die Verfärbung!

Dog79  30.08.2016, 21:10

Und weiter?Stand auf der Waschanleitung das du die blauen Einlagen mit waschen sollst?

Repwf  30.08.2016, 21:10

Und wo sagt Nike das die gewaschen werden können / dürfen?

Stand den drauf, dass man die Schuhe waschen kann? Und mit was haben die sich verfärbt? Ist auf den Schuhen noch eine Farbe?

SaVer79  30.08.2016, 21:09

Und stand drauf, dass man die Schuhe waschen kann?

hasanerol65
Beitragsersteller

Die innere Einlage ist blau. Ansonsten der Schuh pur weiß

Geht nicht aber eventuell kannst du sie entfärben.

Oliviii  30.08.2016, 21:22

Ich weiß nur wie es mit Klamotten geht, also Anwendung auf eigene Gefahr. Wenn es schlimmer wird bin ich nicht schuld :D einen Eimer nehmen, heißes Wasser rein. Also so wie es aus dem Wasserhahn kommt. Zwei geschirrspültabs dazu und die Kleidung bzw. die Schuhe rein legen und einwirken lassen. Nach einer Stunde abwaschen und eventuell wiederholen.

hasanerol65
Beitragsersteller

Wie kann Krieg ich das hin

Ich glaub nicht das Schuhe waschen zum bestimmungsgemäßen Gebrauch zählt - und wenn du mir einen Gegenstand etwas machst wofür er nicht vorgesehen ist und er geht dabei kaputt, dann ist es dein Problem!

Nein, kannst du nicht!

hasanerol65
Beitragsersteller

Und wieso nicht? Die Schuhe sind pur weiß. Und die innere Nike Einlage ist blau. Sie sind aus dem Grund verfärbt

glaubeesnicht  30.08.2016, 21:09
@hasanerol65

Ja und? Ich nehme mal an, du hast die Schuhe in der Waschmaschine gewaschen! War ein Schild in den Schuhen, dass dies möglich ist? Mit Sicherheit nicht! Du hättest die Schuhe eben von Hand reinigen müssen.