Kann ich mein gerootetes Handy nach dem zurücksetzen auf die Werkseinstellungen bei automatischem permanentem Neustart irgendwie reparieren?
Also ich habe folgendes Problem: Ich habe mein Handy (Samsung Galaxy J5) gerootet, weil ich mehr Speicherplatz haben wollte. Es gibt da eine App, die das arrangieren kann. Diese verschiebt andere Apps auf ein externes Speichermedium, um mehr internen Speicher freizugeben. Das hat auch ganz gut funktioniert, bis ich mein Handy neugestartet habe. Ab dann wurden alle Apps immer wieder angehalten und der RAM hat sich derart vollgefressen, dass ich die SD-Karte entfernen musste. Anschließend wollte ich mein Handy auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, und die Sache mit der SD-Karte einfach lassen. Aber das Handy hat sich nach dem zurücksetzen einfach immer wieder neugestartet, allerdings ist es gerademal bis zu dem Bildschirm gekommen, wo der Gerätename angezeigt wird, also noch vor der Samsung Animation. Das ging wie gesagt immer weiter und irgendwann blieb das Handy einfach aus. Ich habe das noch ein paar Mal versucht, immer das gleiche Ergebnis. Meine Frage also: Kann man da irgendwas machen, damit das Handy weider läuft?
2 Antworten
Ja das wäre möglich durch einen “Hard-Reset“
Obere Lautstärkentaste + Home Taste + Ein/Ausschalttaste
Solltest dich jetzt im Recovery Mode befinden (mit Lautstärketaste Option auswählen und mit der Ein/Austaste bestätigen)
Jetzt die Option “wipe data/factory reset“ auswählen bestätigen und das Handy neustarten
du hast dir dein system zerschossen du musst die originale firmware mit odin im downlod mode flaschen