Kann ich mein Geld über Paypal bei Betrug wiederbekommen?

6 Antworten

Ob Du das Geld vom Verkäufer zurück bekommst, entscheidet alleine PayPal. Die entscheiden zum weit überwiegenden Teil für den Käufer.

PayPal ist aber nicht rechtsverbindlich für Dich. Falls Du mit einer Entscheidung von PayPal nicht einverstanden sein solltest, kannst Du immer noch privatrechtlich gegen den Verkäufer vorgehen.

Über das reguläre Paypal geht das. Mach das nicht über Paypal Freunde und Familie.

Wenn das Teil wirklich nur 220 EUR kostet, dann würd ich das nicht kaufen. Da ist was faul. Im Zweifel ist das Ding schrott und du bekommst dein Geld nicht wieder.

Wenn Du über das "reguläre" PayPal und NICHT über Family&Friends bezahlst, hast Du PayPal-Käuferschutz und kannst Dein Geld bei Nichterhalt der Ware zurückfordern.

Wenn der Verkäufer sich also nur auf Family&Friends einlassen will, dann laß lieber die Finger von diesem Deal!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Richtig, der Paypal käuferschutz greift dann. Wichtig ist es dies nicht über Zahlung an "Freunde und Familie" zu machen.

Paket ohne c.

Ja, wenn du nicht per Freunde bezahlst.