Kann ich mein cla 200 lüftungsdüsen auf led umrüsten ez 2016?
Hey ich hab eine Frage ob ich meinen cla 200 Erstzulassung von 2016 umrüsten kann also was die Lüftungsdüsen angeht auf led ich habe leider viel gefunden die nicht mit den cla 200 kompatibel sind daher wollte ich mal nachfragen ob da jemand eine Lösung hat die auch nicht 500 Euro kostet
3 Antworten
Hey!
Die Lüftungsdüsen im Mercedes CLA 200 (EZ 2016, Baureihe C117) lassen sich auf LED-Modelle umrüsten. Dabei werden die originalen Düsen durch beleuchtete Varianten ersetzt, wie sie aus neueren AMG-Modellen bekannt sind. Die Nachrüstung ist grundsätzlich möglich, erfordert jedoch handwerkliches Geschick, besonders bei Fahrzeugen ohne serienmäßige Ambientebeleuchtung. Die LED-Düsen benötigen eine Stromquelle (z. B. Zündplus) und lassen sich bei Bedarf mit einem Controller steuern. Günstige Sets sind online ab ca. 100–200 € erhältlich.
Technisch geht es auf jeden Fall. Habe ich ich schon paar mal gesehen. Ist aber vermutlich mit Aufwand und vor allem Kosten verbunden. Soll ja vernünftig aussehen und vor allem funktionieren.
Danke erstmal für die Antwort kannst du eine alternative die über die mittelkonsole an angeschlossen wird wenn ja würde ich mich sehr freuen über einen link oder so was