kann ich mein Bügeleisen auch Mineralwasser einfüllen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten vertragen mittlerweile schon lange auch Leitungswasser, wenn auch destilliertes Wasser besser ist. Mineralwasser enthält, wie auch der Name schon sagt, vermehrt Mineralien, die sich eben beim Verdampfen auch absetzen können. Das ist also das Verkehrteste.
Sehr gut eignet sich das Wasser aus dem Behälter eines Wäschetrockners. Dabei handelt es sich nämlich um wirklich destilliertes Wasser und ist ebenso gut wie das sog. destillierte Wasser, welches es für die Bügeleisen zu kaufen gibt.

Ja das kann man schon machen, aber je nachdem, welche Mineralien dein Mineralwasser enthält, kann es zu Verfärbungen kommen. Tendenziell würde ich es dehalb eher vermeiden. Destiliertes Wasser eignet sich am Besten!

Was willst Du denn mit der Kohlensäure erreichen???;-) Du kannst normales Leitungswasser nehmen - mein Dampfbügeleisen für 15 Euro funktioniert schon ca. 6 Jahre damit;-)

Ich nehme seit Jahren gefiltertes Wasser und mein Bügeleisen habe ich schon über 25Jahre, ist kein Witz.ich bügle jede Woche so ca. eine Stunde damit.