Kann ich mein Auto online abmelden?

4 Antworten

kannst du - mach ich seit ein paar jahren 2x jährlich.

allerdings muss du des auto seit etwa 2015 zugelassen haben. vorgehen ist recht simpel und auf der webseite beschrieben. nachdem des sogar im dorf meiner eltern geht, sollte es bei deiner zulassung auch die möglichkeit geben. einfach mal auf die webseite schauen

Internet127
Beitragsersteller

Es ist seit 2008 zugelassen

DodgeRT  16.09.2024, 11:37
@Internet127

dann gehts vermutlich noch nicht.

damit du ihn online abmelden kannst müssen im fahrzeugschein und unter den kennzeichen ein code hinterlegt sein. der is bei dir vermutlich noch nicht vorhanden. also kannst es online nicht abmelden.

Wenn es ab 2015 neu, oder wieder zugelassen wurde kann man es in der Regel online auch abmelden.

Nein. Du musst ja die Siegel entwerten.

Wiesel  16.09.2024, 11:31

Neuere Kennzeichensiegel habe einen Code eingearbeitet, es geht also online

DodgeRT  16.09.2024, 11:31

das muss man auch machen wenn man es online abmeldet

Nein.

DodgeRT  16.09.2024, 11:32

doch geht problemlos.