kann ich lidl flaschen bei rewe einlösen?

9 Antworten

Das wird im Normalfall gehen , doch muß REWE den gleichen Flaschentyp im Sortiment führen. Beispiel: REWE würde keine 1,5 ltr. PET-Flaschen führen , müssen sie diese auch nicht zurücknehmen.

flaschen mit dem umweltzeichen kannst du überall abgeben. aber nicht jeder markt nimmt dosen.....nur die märkte die auch dosen in ihrem sortiment haben

Natürlich, wenns das gleiche Zeichen ist, dann geht das.

unsinn!! das kommt ganz darauf an WAS es für flaschen sind.

zB kannst du EINWEG-PET-flaschen immer abgeben wenn rewe einwegpfandflaschen verkauft (was sie ohne zweifel tun)

ABER!

Wenn es einwegGLASflaschen sind und rewe keine einwegglasflaschen vertreibt was sie meines wissens nach NICHT tun müssen sie sie auch nicht annehmen weil sie sie ja auch nicht mehr loswerden.

09005809000  23.01.2019, 20:51

Kaufland und Rewe verkaufen Joghurtpfandgläser.