Kann ich lernen, Fisch zu mögen?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe meine Kinder langsam an den Fischgeschmack gewöhnt. Du solltest anfangs den Fisch in Sossen machen, das nimmt den starken Geschmack.

Zum Beispiel mache ich Schwertfisch in Tomaten-/Olivensosse.

yzorg  22.02.2010, 10:00

ÄÄÄÄHM Schwertfisch steht unter Artenschutz

Nellina  22.02.2010, 10:03
@yzorg

Scherzkeks, Pesce Spada bekommst Du überall!

saendulein
Beitragsersteller

Das mit der Tomatensauce muss ich mal ausprobieren... Tomatensauce mag ich ausserordentlich :)

Nellina  22.02.2010, 09:50
@saendulein

Dann versuche es mal. Erst den Fisch in der Pfanne anbraten, dann geschälte Tomaten hinzu und gestückelte Oliven.

Antrainieren kann man es nicht, aber Geschmäcker ändern sich im Laufe eines Lebens immer mal wieder. Darum sollte man es immer mal wieder versuchen, wenn es einen nicht absolut anekelt. Es kann sein, dass du in einigen Jahren mit heisshunger über Fisch herfällst. Aber bis es soweit sein könnte, solltest du dich nichts slbst unter Druck setzten. Wenn du keinen Fisch magst, ist es jetzt eben so.

Wozu? Ich esse auch keinen Fisch. Er schmeckt mir nicht, ich mag den Geruch nicht, mir wird schlecht davon etc. Und ich lebe da schon ne ganze Weile mit. Es gibt wenige Ausnahmen, die ich esse. Scholle z.B. mag ich, auch Fischstäbchen, Thunfisch und diese Heringsfilet-Dosen in Tomatensauce (aber auch nur die, und nur in dieser Sauce). Mir reicht das. Mein Mann verzweifelt zwar, weil er Fisch total gerne isst und alles Meeresgetier am liebsten täglich kochen würde - aber das wußte er ja vorher. Ich zwinge mich selbst nicht dazu, was zu essen, was ich nicht mag.

Hallo also ich mag Fisch auch nicht (mehr). Mein Vater ist LKW fahrer und wenn da ne verpackung angeknackst ist darf er sie mitnehmen. nunja er fährt halt sachen die kühl gelagert werden müssen also meist fisch. irgendwann hat ich die schnaute voll von Schlemmerfilet, Fischstäbchen, kalamaris und, und, und. dann gabs mal so Figurenfisch zu Essen und der sah so witzig aus das ich dann doch gesagt hab ist ja nur fisch, keine innereien und so. 1. es gibt schlimmeres 2. probier doch mal was aus was ähnlich schmeckt oder Fisch der garnicht wie Fisch aussieht oder so schmeckt oder so riecht. Tuhnfisch z.B. auf Butterbrot schmeckt total lecker. und die Fischstäbchen von Iglo mit Kartoffelbrei und Zitronensoße schmeckt auch sehr gut.

kruemel992  22.02.2010, 09:52

achso Kaviar hab ich vergessen: auch sehr lecker aber sieht nicht nach fisch aus (mit viel zitrone aufm baguette LECKER!)

Nun ja, mit Zwang geht mal gar nichts ! Aber wenn Dich Fisch interessiert, dann probier es zunächst mit Fischsorten, die eine ähnliche Konsistenz wie Fleisch haben, z.B. Thunfisch (frisch !). Dann natürlich immer nur wirklich frischen, oder ganz frisch eingefrorenen Fisch. Fischstäbchen eignen sich auch ganz gut zum "dran gewöhnen". Iss den Fisch mit Zitrone oder scharf oder beides. Thailändisch zubereiteter Fisch ist megalecker ! Wenn Du es wirklich schaffst, Geschmack am Fisch zu gewinnen, erweiterst Du Deinen Kulinarischen Horizont ungemein und öffnest Dir Tür und Tor für so manche Spezialität und Leckerei. Von der gesünderen Ernährung ganz zu schweigen... Guten Appetit ! ;-)

saendulein
Beitragsersteller

Fischstäbchen mit viel Mayo mag ich ;) Die gesunde Ernährung steht bei mir im Vordergrund... - ich hätte so gerne, gern Fisch ;)

Vagabundo  22.02.2010, 09:51
@saendulein

lol Fischstäbchen mit viel Mayo stehen aber eher im Gegensatz zu gesunder Ernährung... ;-) Probier mal den Thunfisch, oder Lachssteaks, oder sogar Haifischsteaks, schön in der Pfanne in ein wenig Olivenöl, Knoblauch und Rosmarin gebraten. Einen Spritzer Zitrone drüber, als Beilagen Petersilienkartoffeln und Salat - schmeckt deliziös und fördert garantiert Deine Sympathie für Fisch !